Der Frühling ist gekommen

Störche paaren sich 2019

Der Frühling ist da! Bei strahlendem Sonnenschein heute morgen begrüssten wir die Ankunft des ersten Storchenpaares  in diesem Jahr in Untersilberbach. Nun ist klar,  der Winter hat nun bald ein Ende. Fast zeitgleich wie im letzten Jahr sahen wir heute morgen zuerst einen Weißstorch in unserem Horst. Wenig später wurde mit viel Geklapper, der zweite Storch in Untersilberbach begrüssst. Durch die Beringung der beiden konnte ich erkennen, dass unsere neuen Horstbewohner in der Schweiz geboren wurden (HES SE 284 männlich und HES SG845 weiblich). Nun sind wir gespannt, ob das Paar bleibt und was Kalli und Viktoria sagen, sollten sie demnächst zu ihrem Horst in Unersilberbach zurückkehren…..

1 Comment

  1. Judith Bucher 20. Februar 2019 at 17:31

    Spannende Nachbarn 😉

    LG aus LA

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may also like