Frühe Landung

Die Weissstoerche Kalli 4.0 und Kotori sind Anfang März 2017 in den Horst eingezogen.

Was für eine große Überraschung! Gestern mittag sind als erste Frühlingsboten zwei Weißstörche in unserem Horst gelandet. Sie sind unberingt und einer ist deutlich kleiner als sein Partner. Es handelt sich also um ganz neue Gäste in unserem Horst (also Kalli und Kalline 4.0, wenn man mit zählen möchte). Der kleinere Storch ist vermutlich weiblich und noch sehr jung. Die Störche haben nur ein paar Stunden lang eine kurze Rast bei uns eingelegt und sich auf den gerade schneefrei gewordenen Wiesen Nahrung gesucht. Die Nacht haben sie schon nicht mehr hier verbracht. Bei einer Nacht mit Frost und Schnee ist es verständlich, dass sie weiter gezogen sind. Aber wohin? Und warum 2 Monate früher als letztes Jahr? Vielleicht kommt der Frühling dieses Jahr schneller, als wir es zu hoffen wagen …

Weissstoerche im Horst

Die Weissstoerche Kalli 4.0 und Kotori sind Anfang März 2017 in den Horst eingezogen.

Comments

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may also like