Unser Hofmarder ist ein echter Autoliebhaber

Fussabdruecke vom Marder auf einem Auto

Seit Jahren haben wir einen Marder auf unserem Hof, der regelmaessig unser Auto inspiziert. Und zwar inspiziert er nicht, wie von den meisten Autobesitzern gefürchtet, den Motorraum samt Kabelbäumen, sondern immer nur die Karosserie. Er steigt stets über die Motorhaube (man kann das eindeutig über die Pfotenabdrücke gut nachvollziehen) und die Windschutzscheibe auf das Dach des Autos. Läuft dann bis zur Antenne am Heck. Verrichtet dort sein mehr oder weniger großes Geschäft und macht dann den Abgang nach vorne wieder über die Windschutzscheibe. Seit letzter Woche haben wir ein neues Auto. Vorletzte Nacht wurde diese nun auch wieder inspiziert und „ordentlich makiert“. Er macht das wirklich regelmäßig ohne einen anderen schaden zu verursachen. Deshalb gehe ich davon aus, dass er ein echter Autofreak ist.

1 Comment

  1. SyC 2. Juni 2017 at 20:51

    Wie wäre es mit ’ner Dashcam auf dem Armaturenbrett? Dann gibt es morgens ganz großes Marderkino 😉

You may also like